CATERPILLAR 324 E
Unser neuer CATERPILLAR Bagger vom Typ 324E ist kompakt, kraftvoll und wendig. Unser CAT besitzt einen Motor vom Typ Cat®C7.1 ACERT™. Der Antrieb kann damit ca. 151 kW (205 PS) erreichen.
Unser „Neuer“ besitzt eine 2m³ große Schaufel und ein Abbruchschutzgitter. Die Schmierung aller wichtigen Bauteile erfolgt vollautomatisch an allen wichtigen Bauteilen.
Die Hydraulikleistung des Caperpillar 324E ist die für die Arbeit mit Arbeitshydraulik und Arbeitsgeräten ausgelegt. Die Leistung geht über die Motorleistung allein deutlich hinaus und stellt eine der Hauptstärken von Cat-Maschinen dar. Auch dieses Merkmal unterscheidet den Cat 324E von anderen Fabrikaten.
Technische Details CAT 324E
Beim unserem neuen CAT 324E kommt ein Hochdrucksystem zum Einsatz. Damit ist dieser Bagger in der Lage die schwersten Arbeiten schnell zu erledigen. Die Maschine weist einen optimierten und einfachen Steurblock auf, der Kraftstoffverbrauch verringert und Zuverlässigkeit verbessert. Außerdem sorgen kürzere Steuerspulen und ein eingebautes Driftreduzierventil für bessere Steuerungsfähigkeit.
Der Schwenkvorrangkreis des 324E arbeitet mit einem elektronischen Steuergerät und einem elektrisch angesteuerten Ventil. Im Vergleich zu einem hydraulischen Ventil ermöglicht ein elektrisches eine bessere Feinsteuerung. Das bietet uns beim Laden Vorteile.
Das SmartBoom-System von Caterpillar verringert die Übertragung von Stößen und Vibrationen auf den Bagger. Das macht die Arbeiten dadurch
angenehmer.
Das bringt Vorteile zum Beispiel beim:
• Abziehen: SmartBoom vereinfacht die Arbeit, denn der Fahrer kann sich auf die Stiel- und Löffelbewegungen konzentrieren, während der Ausleger ohne Einsatz der Hydraulikpumpe frei der Bodenkontur folgt.
• Hammerarbeiten: Beim Eindringen des Hammers in das Brechgut folgt die Arbeitsausrüstung automatisch. Leerschläge oder übermäßiger Druck auf den Hammer werden so vermieden. Damit kann sich die die Lebensdauer des Hammers und der Maschine verlängert.
Die elektrische Energierückführung im Auslegerkreis minimiert den Pumpenförderstrom beim Absenken des Auslegers Das kann dann eine verbesserten Kraftstoffnutzung zur Folge haben. Es ist für jede vom Fahrer genutzte Drehzahleinstellung optimiert worden. Der Druckverlust führt zu besserer Steuerungsfähigkeit, höherer Produktivität und niedrigeren Betriebskosten.